Jugendfeuerwehr Gaudernbach

Für Jugendliche im Alter von 10 - 18 Jahren

Was machen wir?

Spaß steht bei uns in der Jugendfeuerwehr ganz vorne. Dabei soll natürlich nicht vergessen werden, dass es Ziel ist den Jugendlichen die Feuerwehr näher zu bringen bzw. das Verhalten in einem Brandfall zu trainieren. Jährlich nehmen wir in diesem Zusammenhang sehr erfolgreich an Wettbewerben teil. Bei diesen Wettbewerben messen sich verschiedene Jugendfeuerwehren in ihrem praktischen Feuerwehrtechnischen Wissen. Auch die sportliche Aktivität kommt dabei nicht zu kurz. Neben den Wettbewerben nehmen wir mit den Jugendlichen an Zeltlagern teil oder organisieren selber tolle Fahrten in Jugendherbergen oder fahren zum Kletterpark. Tagesausflüge zu den verschiedensten Zielen (z.B. Besichtigung einer Berufsfeuerwehr, etc.) gehören zum jährlichen Dienstplan dazu. Vielleicht habt ihr uns auch schon mal gesehen ... Einmal im Jahr sammeln wir eure Weihnachtsbäume ein.

Wo findet ihr uns?

Ihr findet uns jeden zweiten Freitag im Monat um 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Gaudernbach (Gegenüber vom Spielplatz).

Habt ihr noch Fragen an uns?

Dann ruft uns einfach an oder kommt doch einfach vorbei …
Die Übungszeiten könnt ihr unter der Rubrik „Dienstplan“ entnehmen, dort seht ihr auch was wir geplant haben zu unternehmen.

Jugendfeuerwehrwart: Marcel Dick
Telefon:0173-6565592